Rundum versorgt!

Unsere Tipps, wie ihr ohne Stress durch den Arbeitstag kommt!

Wer kennt es nicht: das Arbeitshandy klingelt, die To-Do Liste wächst und eigentlich möchte man sich einfach mal nur fünf Minuten zurücklehnen und durchatmen. Doch sich vom Arbeitstrubel eine Auszeit zu gönnen ist gar nicht so einfach, oder? Da hilft nur eins: unsere besten Tipps und Rezepte gegen den Alltagsstress!

Stocksy Txpa28889B3S4 M200 Medium 2018920

Nicht wenige haben schon am Morgen große Mühe richtig fit zu werden. Während einige nur so vor Energie sprudeln, wird für Morgenmuffel schon das Aufstehen zu einer echten Überwindungssache und der Gang ins Bad eine schleppende Angelegenheit. Wer es dann doch bis ins Badezimmer schafft, sollte unbedingt eine Wechseldusche probieren. Denn diese sorgt nicht nur für den nötigen Energieschub, sondern revitalisiert Körper und Geist zugleich. Und für die nötige Wohlfühlatmosphäre am Frühstückstisch sorgen unsere besten Rezepte:

1. Sesam-Bagel mit Käse und Apfel-Senf

2. Leerdammer® Kokos-Pancakes

3. Französisches Frühstück

Leerdammer Buch Im Park

Pausenbrot war gestern! #wirkäsebroten

Kaum ist man am Arbeitsplatz, vergeht der Tag auch schon wie im Flug. Und natürlich lässt die Mittagspause nicht lange auf sich warten. Immer nur im Büro zu essen kann auf die Dauer langweilig werden. Gönnt euch doch mal ein paar Minuten an der frischen Luft - natürlich nur, wenn das Wetter mitspielt. Egal ob gemeinsam mit euren Kollegen oder allein, so eine kurze Verschnaufpause in der Sonne tut jedem gut! Schöner Nebeneffekt: man kann sich auch mal über andere Dinge als nur Arbeit unterhalten. Und wer mal wieder keine Idee hat, was er für die Mittagspause mitnehmen soll, dem helfen wir natürlich gerne mit unseren Rezepten weiter, die ihr schon am Abend vorher ganz einfach zubereiten könnt:

1. Crêpes-Röllchen

2. Tortillas mit Pfeffer-Joghurt

3. Käsebrot mit Radieschen

4. Herzhafter Lachs-Bagel

Lrd Käseplatte Winter 127 Low Res

Ab in den Feierabend!

Wenn wir mal ehrlich sind, nach einem stressigen Arbeitstag können wir alle den Feierabend kaum erwarten. Dieser Moment der Freiheit und das beglückende Gefühl nach getaner Arbeit. Der Feierabend ist die Zeit des ausgelassenen geselligen Beisammenseins. Und wie könnte man diesen besser genießen als mit einer leckeren Brotzeit und einer herzhaften Leerdammer® Käseplatte? Ob mit Freunden oder der Familie, gemeinsam genießen ist einfach am Schönsten! Und für weitere Inspiration sorgen unsere liebsten Käsekreationen, die zum Abschluss des Tages einfach doppelt lecker sind:

1. Pfannkuchenröllchen mit Käsecreme

Wie ihr seht, ist es gar nicht so schwer, sich den Arbeitsalltag etwas erholsamer zu gestalten. Mit unseren einfachen, aber raffinierten Rezepten bleibt auch bei noch so stressigen Tagen kein Platz für Langeweile auf dem Speiseplan.

Teaser background
Lass dich inspirieren!

Hier geht's zu den Rezepten