12 Rezepte bis Weihnachten

Während draußen der Winter einzieht und vielleicht schon der erste Schnee gefallen ist, die Weihnachtshektik beginnt und Menschen durch die Einkaufsstraßen eilen, strömen zuhause Wärme und der köstliche Duft von weihnachtlichen Gewürzen und herzhaften Speisen aus der Küche. Die Weihnachtszeit ist jedes Jahr aufs Neue magisch! Gemeinsame Zeit, stundenlanges Schlemmen, lachende Stimmen – das ist die Adventszeit. Der gesamte Dezember weckt in uns Behaglichkeit und vereint die liebsten Freunde und die Familie an einen Tisch. Wir stellen dir die schönsten 12 Rezepte zum Nachkochen in dieser besonderen Zeit des Jahres vor. Damit wird die Vorweihnachtszeit zum Genuss!

Klicke auf die verschiedenen Rezepte und lass dich inspirieren!

Lrd Advents Abendbrot

Winterliche Stullen - #wirkäsebroten in die Weihnachtszeit

Genieße auch in der Vorweihnachtszeit herzhafte Abendbrote und Käsestullen! Das wunderbare an Käse ist seine Vielseitigkeit. Perfekt um saisonale Kombinationen auszuprobieren!

Schlemme dich durch diese weihnachtlich-winterlichen Rezepte:

1. Advents-Abendbrot mit weihnachtlichen Käsebroten

2. Käsebrot mit Radicchio und Birnen-Cranberry-Chutney

3. Gourmet-Käsebrote im Trio

Lrd Original Nikolaus Scones

Herzhafte Rezepte für die Weihnachtsbäckerei

Wer sagt, dass es in der Weihnachtsbäckerei immer klassisch süß zugehen muss? Zugegeben: Zimtsterne, Vanille-Kipferl und weitere süße Weihnachtsleckereien lieben wir auch, aber die herzhaften Naschereien aus dem Ofen schmecken mindestens genauso gut. Du bist noch skeptisch? Mit diesen Rezepten beweisen wir dir das Gegenteil. Es wird herzhaft-gut, süß-salzig und pikant!

Kleiner Tipp: der Nikolaus würde sich dieses Jahr bestimmt über den ein oder anderen Thymian-Scone freuen! 😉

4. Thymian-Scones mit Mandarinenmarmelade und Käse

5. Käsemuffins

6. Pikanter Gugelhupf

Lrd Käsetrio Weihnachts Käsehappen

Häppchenweise Feste feiern bis Heiligabend

Ist dir das auch schon aufgefallen? Je näher Weihnachten rückt, desto mehr festliche Anlässe gibt es. Die Weihnachtsfeier im Büro, ein kleiner Nikolaus-Abend mit der Familie oder ein vorweihnachtliches Fest mit guten Freunden – da dürfen die perfekten Snacks nicht fehlen! Deswegen haben wir für dich die besten Häppchen- und Fingerfood-Rezepte herausgesucht. Viel Spaß beim Nachkochen!

7. Weihnachtliche Käsehäppchen

8. Käsesticks

9. Festliche Käsepinchos mit Leerdammer® Feine Scheiben

Rezept - Fondue

Köstliche Weihnachtsfeiertage mit Leerdammer®

Es gibt nichts schöneres, als an Weihnachten beisammen zu sein, und die gemeinsame Zeit zu genießen.

Dafür eignen sich Gerichte wie Fondue oder leckere Flammkuchen am besten! Oder planst du ein richtiges Weihnachtsdinner mit mehreren Gängen? Dann darf dabei ein köstliches Soufflé definitiv nicht fehlen!

10. Käsefondue

11. Flammkuchen mit Käseschmand, Trauben, Radicchio und Bündner Fleisch

12. Käsesoufflé

Weitere leckere Rezepte findest du in unserer Übersicht. Wir wünschen dir eine wunderbare Weihnachtszeit! 

Teaser background
Lass dich inspirieren!

Hier geht's zu den Rezepten