Das Leerdammer Picknick

Entspannung in der Natur

Wer das schöne Wetter an der frischen Luft genießen will, darf seine Picknickdecke auf keinen Fall vergessen. Denn was gibt es schöneres, als auf einer Wiese an einem sonnigen Nachmittag oder lauen Sommerabend in netter Gesellschaft zu verbringen? Wir verraten euch, wie euer Picknick zu einem unvergesslichen Erlebnis wird!

Wo soll es hingehen?

Lrd Alltagsmomente Picknick 2

Diese Frage sollte geklärt sein, bevor ihr euch mit Sack und Pack auf den Weg macht. Denn der perfekte Ort ist unglaublich wichtig - für eine entspannte Stimmung und die besondere Atmosphäre. Wir empfehlen ein ruhiges Plätzchen zu suchen - beispielsweise an einem Fluss- oder Seeufer, auf einem Steg, auf dem Turm einer Burgruine, in einem Park oder sogar auf einem Jagdsitz. Egal, für welche Option ihr euch entscheidet, wir garantieren, dass euer Picknick an diesen Orten auf jeden Fall zum Erfolg wird!

Kuscheliger Komfort

Lrd Alltagsmomente Picknick 1

Zwar ist es im Sommer tagsüber meist warm und trocken, doch gegen Abend kann es auch schnell mal feucht und kühl werden. Deshalb solltet ihr unbedingt eine Picknickdecke mit wasserabweisender oder isolierender Unterseite einpacken. Gegen den frischen Abendwind hilft außerdem eine dünne Decke. Und falls ihr es richtig gemütlich mögt, packt euch doch einfach ein kleines Kissen mit ein! Für ausreichend Stimmung sorgen mobile Bluetooth-Lautsprecher, die man ganz einfach in seiner Tasche verstauen kann. Am besten vorher schon eine Playlist aussuchen oder schnell eine eigene zusammenstellen - so lässt sich das Picknick gleich doppelt genießen!

Snacks dürfen nicht fehlen

Lrd Alltagsmomente Picknick 3

Neben Picknickdecke und allen weiteren wichtigen Utensilien, dürfen Snacks in eurem Picknickkorb nicht fehlen! Hierbei solltet ihr natürlich auch an das passende Geschirr, Besteck, Servietten sowie ausreichend Getränke denken. Für die nötige Inspiration sorgen unsere liebsten Leerdammer Picknick-Snacks:

1. Zucchini-Käse-Waffeln

2. Bagels mit Tomatenpesto

3. Wrap mit Leerdammer

4. Zebra Sandwich mit Pumpernickel

Die Leerdammer Picknick Checkliste

Und damit ihr nun auch wirklich an alles denkt, haben wir hier noch eine kleine Checkliste für euch zusammengestellt:

• Picknickdecke

• Snacks

• Picknickkorb oder Kühlbox (eignen sich hervorragend auch als Tisch)

• Picknicktaugliches Geschirr und Besteck

• Müllbeutel

• Sonnen- und Mückenschutz

• Ausreichend Getränke

• Bluetooth Lautsprecher

Teaser background
Lass dich inspirieren!

Hier geht's zu den Rezepten