Echt lecker – LEERDAMMER lanciert neue TV-Markenkampagne „Incognito“ und feiert 50 Jahre unwiderstehlichen Käsegenuss


Grasbrunn, 15. April 2024: Unter dem Claim „LEERDAMMER® - Echt lecker“ startet LEERDAMMER® zum 50-jährigen Markenjubiläum eine neue Kampagne rund um das Thema „unwiderstehlicher Genuss“. Der TV-Spot wird ab Mitte April 2024 auf reichweitenstarken TV-Sendern, sowie Online und auf Social Media deutschlandweit zu sehen sein und zeigt mit dem typisch humorvollen Augenzwinkern der Marke, dass die LEERDAMMER® Produkte unwiderstehlich sind.


Ganz nach dem Motto „LEERDAMMER® - Echt lecker“ startet die Marke mit der neuen Kampagne „Incognito“ und feiert gleichzeitig das 50-jährige Jubiläum des Traditionskäses. Dass LEERDAMMER® echt lecker ist, ist auch die zentrale Botschaft der neuen Kampagne, mit der die Marke einmal mehr ihren Sinn für Humor beweist. Denn statt einer sachlich-nüchternen Beschreibung des Geschmacks verdeutlicht die Käsemarke mit einer charmant-humorvollen Story, dass man von LEERDAMMER® nie genug bekommen kann. Herzstück der Kampagne ist ein 20-sekündiger TV-Spot, in dem sich alles um einen Käsekäufer dreht, der dem leckeren LEERDAMMER® am Probierstand im Supermarkt einfach nicht widerstehen kann und sich kurzerhand mehrmals verkleidet, um unerkannt (incognito) möglichst viele Probierhäppchen zu erhaschen.

50 Jahre Käsegenuss

Anlässlich das 50. Geburtstages der Markenikone hat LEERDAMMER® mit der neuen Kampagne einen bereits früher ausgestrahlten TV-Spot neu inszeniert. Auf das goldene Jubiläum der Marke wird im modernen Brand Lock-Up des Spots mit einem eigens kreierten Signet hingewiesen. Seit 50 Jahren steht LEERDAMMER® für Qualität, Innovation und unwiderstehlichen Geschmack in der Käsewelt. Das goldene Jubiläum ist ein bedeutender Meilenstein, der die beeindruckende Geschichte und zukunftsweisende Vision der Marke widerspiegelt.

Reichweitenstarke Kampagne

Der TV-Spot ist in Deutschland ab dem 15.04.2024 als 20- und 15-Sekünder in zwei reichweitenstarken TV-Wellen in den Zeiträumen April-Juni und September-November zu sehen. Ergänzt wird die TV-Kampagne durch eine reichweitenstarke Online-Kampagne und Social Media Werbemaßnahmen auf den Kanälen Facebook und Instagram mit einer insgesamten Reichweite von ca. 650 Mio. Kontakten. Mit diesem neuen Auftritt unterstreicht LEERDAMMER® seine führende Position im Hart- und Schnittkäsemarkt im Bereich SB und Theke.

Umgesetzt wurde die Kampagne in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Shortlinks aus Paris und der Produktionsfirma Blackbox aus Paris. Regie führte Fred de Loof. Der Spot ist online auf der LEERDAMMER® Website unter folgendem Link zu sehen: Entdecke unsere neue TV-Kampagne „Incognito" (leerdammer.de)


Für Rückfragen:

Lactalis Holländischer Käse GmbH

Email: presse_leerdammer@de.lactalis.com


Über LEERDAMMER®:

LEERDAMMER® ist mit einem breiten Portfolio im Selbstbedienungsregal sowie an der Theke präsent, genießt in Deutschland eine sehr hohe Markenbekanntheit (98 Prozent)* und ist eine der führenden Marken in der Gelben Linie.


Über Lactalis Holländischer Käse GmbH:

Die Lactalis Holländischer Käse GmbH mit Sitz in Grasbrunn bei München beschäftigt rund 110 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und ist ein Unternehmen der Lactalis Gruppe, dem weltweit größten Milchunternehmen. Die Lactalis Gruppe konnte 2022 einen Jahresumsatz von 28,3 Mrd. € erwirtschaften. Sie beschäftigt weltweit ca. 85.500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und betreibt 270 Produktionsstätten rund um den Globus.

Quelle: *Kantar, Brand Health Tracking 2023, gestützte Markenbekanntheit Scheibenkäse.



Teaser background
Lass dich inspirieren!

Hier geht's zu den Rezepten