Herzhafte Weihnachtszeit

Himmlische Rezepte zum Einstimmen auf die Feiertage

Leise rieselt der Schnee - Weihnachten steht schon bald vor der Tür! Um uns auf die besinnliche Zeit kulinarisch einzustimmen, haben wir unsere liebsten winterlichen Rezepte mit unserem Leerdammer® Käse für die kommende Weihnachtszeit zusammengestellt: Ob herzhaftes Festtagsmahl oder leckere Vorspeise – hier ist bestimmt für jeden etwas dabei. Frohe Weihnachten!

Brat und Backtaler auf Birnensalat

Wer sagt denn, dass herzhaft und süß nicht zusammenpassen? Wir kombinieren unseren Leerdammer® Brat- und Backtaler mit einem winterlichen Birnensalat als leckere Beilage für das weihnachtliche Menü.

2022 03 03 Leerdammer  Brat-Backtaler-Birnensalat

Raclette-Krabbenpfännchen

Raclette zählt zu den absoluten Klassikern der Winter-Küche. Unser Rezept bringt leckere Abwechslung in eure Pfännchen mit Krabben, frischer Mango und Leerdammer® Caractère. Ihr könnt das Rezept auch ganz einfach mit euren Lieblingszutaten abwandeln und mit eurer favorisierten Sorte Leerdammer® Käse überbacken.

2022 03 03 Leerdammer raclette-krabbenpfännchen

Herzhafte Käse-Spieße

Ihr seid auf der Suche nach einer leckeren Vorspeise für das gemütliche Beisammensein mit der Familie? Unsere herzhaften Käse-Spieße mit Pilzen, Datteln und Leerdammer® Feine Scheiben sind im Handumdrehen zubereitet und schmecken festlich.

2022 03 03 Leerdammer  Herzhafte Käse-Spieße

Käsefondue

Schon gewusst? Leerdammer® eignet sich perfekt für den Weihnachtsklassiker Käsefondue: unser Rezept mit Leerdammer® Delacrème und Caractère beschert euch doppelten Genuss an den Festtagen.

2022 03 03 Leerdammer  Pasta Gratin

Balsamico Stuffed Chicken

Lust auf Chicken mal anders? Unser Hähnchen-Rezept mit Tomaten-Basilikum-Füllung und Leerdammer® Delacrème ist nicht nur schnell zubereitet, sondern schmeckt besonders gut an kühlen Wintertagen.

2022 03 03 Leerdammer Balsamico Stuffed Chicken

Taco Schichtsalat

Lust auf Chicken mal anders? Unser Hähnchen-Rezept mit Tomaten-Basilikum-Füllung und Leerdammer® Delacrème ist nicht nur schnell zubereitet, sondern schmeckt besonders gut an kühlen Wintertagen.

2022 03 03 Leerdammer Taco Schichtsalat
Teaser background
Lass dich inspirieren!

Hier geht's zu den Rezepten