​5 Tipps um mit Leerdammer® die Sonne zu genießen

Endlich beginnen die Blumen wieder in vielen bunten Farben zu blühen, die Vögel zu zwitschern und auch wir bekommen richtige gute Laune bei so viel strahlender Sonnenkraft.  Egal ob ein Spaziergang im Park oder ein kurzer Lauf durch die Felder, der Frühling bietet viele Möglichkeiten, das Leben draußen zu genießen. Genau deshalb haben wir die folgenden Tipps für euch zusammengestellt, um ordentlich Sonne zu tanken. 

Daisies Field Flora 6613

Tipp #1 – Die Frühjahrsmüdigkeit bekämpfen

Trotz lachender Sonne hat sie viele fest im Griff - die Frühjahrsmüdigkeit. Doch dagegen hilft am besten: Schuhe an und ab an die frische Luft! Wer Probleme damit hat in Schwung zu kommen und sich schlapp fühlt, sollte die ersten Sonnenstrahlen besonders intensiv genießen. Auch wenn der April macht was er will, wer oft raus geht, Luft und Sonne tankt und den Tagesrhythmus möglichst dem Angebot an Sonnenlicht anpasst, ist bestens gewappnet. 

Tipp #2 – Mit einer Radtour die Natur genießen

Eine Radtour ist nicht nur gut für die Ausdauer und Fitness. Egal ob Felder, Wiesen oder Wälder, das alles lässt sich mit dem Fahrrad ausgiebig erkunden. Der große Pluspunkt dabei: Man kann nicht nur die frische Luft genießen, sondern kommt gleichzeitig raus und ist in Bewegung. Denn die Natur hat zu dieser Jahreszeit so einiges zu bieten: Die Obstbäume fangen an zu blühen, Rotkehlchen singen und die Schwalben kehren zurück. Und falls ihr noch Tipps für ein leckeres Proviant benötigt, klickt euch doch einfach mal durch diese Rezepte: 

1. Käsebrot

2. Käse-Baguette mit Basilikum-Pinienkern-Butter, Parmaschinken, Avocado, Rucola und Kirschtomaten

3. Blätterteig-Käse-Snack


Leerdammer Fingerfood1

Tipp #3 – Auf Entdeckungsreise gehen

Bewegung tut gut. Wieso deshalb nicht einfach mal die Wanderschuhe abstauben und einfach drauflosgehen? Oft lassen sich so ganz neue Orte in der eigenen Heimat entdecken. Erste Flüge von Insekten und Vogelgezwitscher sind dabei vorprogrammiert. Vielleicht findet ihr aber auch einen großartigen Flohmarkt in der Nähe oder vertreibt euch die Zeit bei einer netten Tretboottour auf einem nahegelegenen See? Wenn wir ehrlich sind, Proviant schmeckt draußen in der Sonne doch sowieso einfach am besten!  

1. Käsebrot mit Meerettichbutter, Rettich, Gurke und Sprossen 

2. Käsebrot mit Staudensellerie-Möhren-Salat

3. Sesam-Bagel mit Käse und Apfel-Senf 

Lrd Leger Käsebrot 3

Tipp #4 – Einen Freizeitpark besuchen

Nicht nur die Natur erwacht im Frühling. Viele Freizeitparks öffnen ihre Pforten nach der langen Winterpause wieder. Also warum nicht einfach mal die Freunde schnappen und einen entspannten Tag voller Spaß und guter Laune verbringen? Egal ob Achterbahn oder Kettenkarussell, sicherlich ist für jeden etwas dabei. Und was wäre ein Tag im Freizeitpark ohne eine Pause mit einem Leerdammer® Käsebrot? Genau deshalb haben wir hier noch etwas Inspiration für euch: 

1. Clubsandwich mit Avocado, geräuchertem Hähnchen und Kräutermayonaise 

2. Wrap mit Leerdammer-Salat 

3. Käsesticks 

Lrd Original Clubsandwich

Tipp #5 – Einfach die Sonne genießen

Und falls man mal doch neben all dem Arbeits- oder Schulstress die Seele einfach nur baumeln lassen will, kann man die Sonne auch bei einer leckeren Tasse Kaffee oder einem Picknick im Park genießen. Die frische Luft, die warmen Sonnenstrahlen und das frische Grün der Natur sind es auf jeden Fall wert, eure Freizeit draußen zu verbringen. Und für den kleinen Hunger haben wir hier noch ein paar Tipps parat 😉

1. Italienischer Pastasalat mit geräuchertem Hähnchen 

2. Gurken-Käse-Sandwiches & Körner-Toasteckken mit Käse und Rote-Linsen-Aufstrich 

3. Kürbiskern-Käsebrot mit panierter Hähnchenbrust, Trauben und Feldsalat

Lrd Original Pastasalat
Teaser background
Lass dich inspirieren!

Hier geht's zu den Rezepten