Presse

LEERDAMMER® lässt die Queen fleißig küssen: Kissed by the Queen mit Olivia Jones

Grasbrunn, 12. August 2013: LEERDAMMER® – was für ein Käse! Das denkt auch die norddeutsche Schiller-Queen Olivia Jones und beweist ihre Leidenschaft auch gleich per offiziellem Kuss-Siegel auf insgesamt 13,8 Millionen Käsepackungen. Zu finden sind die so geadelten ab KW 34 für sieben Wochen im Kühlregal. Prädikat: „Kissed by the Queen“ – das ist die neue Promotion-Botschaft für LEERDAMMER®.

Montag 28. Oktober 2013

Schnell die turmhohe Perücke zurechtgerückt, das Dekolleté in Szene gesetzt und den grellen Lippenstift nachgezogen – dann kann es losgehen: Olivia Jones, Deutschlands schillerndste Königin und Grande Dame des Hamburger Kiezes, geht einer heimlichen Leidenschaft nach. In einer kühlen Lagerhalle drückt sie ihren Kussmund als Empfehlungssiegel auf unzählige LEERDAMMER®-Packungen und adelt sie so mit dem offiziellen Titel „Kissed by the Queen“. Das ist die Story des LEERDAMMER® TV-Spots, begleitend zu den 13,8 Millionen Verpackungen in den Supermarktregalen. Und da viele Szenen viel zu schade zum Rausschneiden waren, kann man eine lange Version ab dem 19.

August mi den lustigsten Sequenzen auch auf YouTube und auf der Aktionsseite sehen.

Deutschlands beliebtester Käse* und Deutschlands beliebteste Glamour-Queen Olivia Jones: Wie passt das denn zusammen? Was auf den ersten Blick überraschend wirkt, ist ein durchaus gelungenes Paar. Denn die Marke LEERDAMMER® und „Mutti“ haben mehr Gemeinsamkeiten, als man vermutet. Beide kann man als bodenständig, nahbar und zugleich als überraschend unkonventionell beschreiben. In einem Interview hatte Olivia einmal verraten, dass ihre Küche eigentlich nur dazu genutzt wird, Käsestullen zu schmieren, die sie dann sogar bei ihren berühmten Kieztouren in der Handtasche dabei hat. Darüber haben sich die Jungs und Mädels bei LEERDAMMER® so gefreut, dass sie Olivia gebeten haben, ihre Käse-Liebe gleich mal unter Beweis zu stellen. Der Herausforderung
nachkommend ist nun Olivias Lippenabdruck auf den LEERDAMMER®-Packungen zu
finden.

Die Begeisterung und Leidenschaft für ihren Lieblingskäse merkte man ihr auch während der Produktion an. Immer gut gelaunt war sie jederzeit mit viel Humor und stets einem frechen Spruch auf den Lippen dabei: „Da ich zwischendurch Käsescheiben genascht habe, mussten wir viele Sprechszenen zweimal drehen. Aber ich konnte einfach nicht widerstehen und mit knurrendem Magen kann auch eine Queen nicht glänzen“, so Olivia später. Denn auch wenn sie nicht wirklich jede der Packungen küssen musste, sondern digitale Technik bei der Vervielfältigung half, ist so ein Werbedreh eine anstrengende Angelegenheit: „Am Ende habe ich nur noch Gelb gesehen und mindestens drei Lippenstifte verbraucht, aber das war ja für eine gute Sache. Mein „Kissed by the Queen“ ist jetzt schließlich so ´ne Art Käse-TÜVSiegel, das nur der leckerste verdient“, so Olivia mit einem Schmunzeln.

Fans von Olivia und LEERDAMMER® werden direkt zum Wettbewerb herausgefordert und können ihre Kuss-Kunst online beweisen.
Mehr Informationen zur Aktion und zum Gewinnspiel finden Sie auf der speziell eingerichteten Website www.kissedbythequeen.de

More information and Downloads